Zimmerei Fleck
Ritterstraße 6
71384 Weinstadt-
Strümpfelbach

Telefon:
07151/99492-0

 

Gleichzeitig folgte der heutige Besitzer Eberhard Fleck der Familientradition und legte, nach einer Ausbildung in der Zimmerei Gregori, 1982 seinen Meistertitel ab. Nach einigen "Wanderjahren" auf dem Baurechtsamt der Stadt Weinstadt übernahm der 1989 den Betrieb von seinem Vater.

Zwischenzeitlich wuchs der Betrieb auf 14 Mitarbeiter an, die bisherigen Betriebsräume wurden zu klein. Um einen optimalen Betriebsablauf zu gewährleisten, erfolgte 2001 der Neubau in der Ritterstraße 6 in Weinstadt-Strümpfelbach.

 


Mit Benjamin Fleck ist nun die 4. Generation im Betrieb tätig. Nach seiner Ausbildung zum Zimmerer bei Fauth Holzbau, Auslandsaufenthalten bei Holzbau Greber in Bezau/Vorarlberg und Holzbau Steiner in Kandersteg/Schweiz legte er im April 2010 erfolgreich seine Prüfung zum Zimmermeister ab.